StartLeistungen im ÜberblickSo hilft Ihnen NLPSportcoachingFlugangstPressestimmenKontakt
 

Neue Westfälische, September 2002

 

Eine therapeutische Brücke

Rheda-Wiedenbrück (oli)

"GOLDENGATE" hat jetzt in der Wieselstraße 4 eröffnet.

Heike Küst bietet eine therapeutische Brücke sowohl für

Führungskräfte als auch für Menschen mit

Verhaltensstörungen an.

Ihre Basis ist Neurolinguistisches Programmieren (NLP),

das in den 70er Jahren von US-Therapeuten entwickelt wurde.

Während ihrer 15-jährigen Tätigkeit als Krankenschwester auf

einer psychatrischen Station begegnete Frau Küst diesem

Programm.

Mit dem Themenschwerpunkt NLP hat sich Frau Küst nun selbstständig gemacht und legt mit dieser Methode im Unterbewusssein gespeicherte Potenziale frei.

Mittels Hypnose und weiterer Methoden sucht Frau Küst nach dem Grund eingefahrener, störender Verhaltensmuster und schlägt alternative Verhaltensweisen vor.

 

 

Das Stadtgespräch, Oktober 2002

 

Gegen Ängste, Zwänge und Phobien

Rheda-Wiedenbrück (kem)

"Seit zehn Jahren habe ich schon Wochen vor dem Urlaub Angst, ganz zu schweigen vor dem Flug selbst", mit diesen Worten kam ein Kunde zu Heike Küst, Spezialistin für "NLP Coaching & Kommunikationstraining". Dieser Kunde hatte bereits in der Vergangenheit Termine bei Psychiatern und Psychologen wahrgenommen. 

Die erhoffte Hilfe erhielt er dort nicht.

In Gesprächen hatte er von Beratungsmethoden gehört, die Frau Küst durchführt. Er setzte hierauf jetzt seine ganze Hoffnung.

Nach nur drei Beratungen war der Kunde von seiner Flugangst befreit.

Frau Küst zeigte einen alternative Weg auf, die Flugangst zu überwinden. Entsprechend der Grundannahme der Neurolinguistischen Programmierung knüpft sie dabei an gewachsene Erlebnisse und Erfahrungen des Kunden an.

Sie zeigt neue Wege auf, diese Fähigkeiten zu entdecken und für sich nutzbar zu machen.

Durch Empfehlungen eines Facharztes und zufriedener Kunden finden viele Klienten ihren Weg zu Frau Küst.

Das ist sehr häufig der Fall bei Menschen mit Migräne, Schlafstörungen sowie Allergien, Panikattacken und Herzrasen. Auch in diesen Fällen kann mit der Kurzzeittechnik nach NLP geholfen werden.

Frau Küst hält für die unterschiedlichen Symptome stets die adäquaten Techniken bereit.